REKORDER
Ideengenerator und Produzent von Film und Fotografie.

Rekorder GmbH | Film Produktion

REKORDER
Ideengenerator und Produzent von Film und Fotografie.

Director

Andreas Nilsson

Andreas Nilsson needs little introduction. He’s the director behind one of the most successful viral campaigns ever, Volvo Trucks’ ‘Epic Split’ in which Jean-Clause Van Damme did the splits between two moving lorries. Andreas is a multiple Cannes Lions Grands Prix winner with a reel stacked with comedic, playful, surreal and fun commercials and music videos.
As a kid, he grew up in the depths of the Swedish countryside, where you either played for the local football club or went to church. He did neither. Before becoming a director, he studied art - which he still practices today - and once worked as a correctional officer at an establishment housing sex criminals and older inmates serving life.

nixonnoxin.com/

Director

BRTHR

Considered “the most influential music video directors” of this decade, BRTHR mashes up vibrant pop culture with a unique and energetic style, integrating cinematic moments with visual effects, 3D, and distinctive editing. Composed by filmmakers Alex Lee and Kyle Wightman, the directing duo are bold innovators and pioneers who create multi-layered storytelling or performance with a strong visual punch.

BRTHR has directed acclaimed and trendsetting music videos for Travis Scott, The Weeknd, Lana Del Rey, Selena Gomez, Lil Pump, Grimes, and they brought their voice to the ad world by directing spots for major international brands. One of their most standout pieces of work is a hyper-kinetic, medium-bending launch trailer for EA Sports’ FIFA video game, “Champions Rise,” starring Football legends such as Cristiano Ronaldo, Kylian Mbappé and Neymar.

brthr.net

Director (Canada)

Nicolás Méndez aka CANADA

Nicolás Méndez inszeniert und schreibt mit der gleichen Intensität eines nächtlichen Lagerfeuers, das einen ganzen Wald erhellt: Seine Ideen und Bilder leuchten, denn sie sind mutig, zart und energisch. Projekte wie „Bombay“ für El Guincho, „Trying to be Cool“ für Phoenix, „The Less I Know The Better“ für Tame Impala, „Up All Night“ für Beck oder „Malamente“ und „Pienso en Tu Mirá“ für Rosalía sprechen für sich selbst – selbstbewusst und emotional zugleich. Der enorme internationale Erfolg der Videos, sowie Méndez’ Rolle als Commercial Director für Kunden wie Apple, Mercedes, Easyjet, Cadbury's, Budweiser, Chupa-Chups oder Huawei sind der beste Beweis dafür.

Director (Canada)

Lope Serrano aka CANADA

Lope Serrano führt Regie, schreibt und zeichnet. In seinen besten Werken ist ein Echo zu hören, das die folgenden drei Fertigkeiten zusammenführt: Musikvideos, Werbespots und Shortfilms, in deren Realität es Freiraum für Sinnlichkeit und Träume gibt. Durch diese kaleidoskopische Lücke lässt sich in „The Less I Know The Better“ (Tame Impala) ein verliebter Gorilla sehen, ein tanzendes Feuerwerk („LA“ für Mujeres), ein Dessert in der Blütezeit seines Lebens („Crème Caramel“ mit Nowness) oder ein Wollgarn, das in dem Kurzfilm „Sound and Vision“ (eingereicht für David Bowies Ausstellung) seine Bestimmung sucht. Seine kommerzielle Arbeit hat es Lope ermöglicht, seinen Mindset für Kunden wie H&M, Coca-Cola, Instagram, EasyJet, Budweiser, Boots oder Miu-Miu zu erweitern.

Director (Canada)

Réalité

Born in film school and raised in the music video underground, Réalité is a team of two writers and directors – Alba Solé and Jason Causse. They have thrived by developing a broad skillset combining the know-how of a strong narrative and the experimental tools of underground filmmaking. This explosive cocktail has quickly made this young directing team an unstoppable creative force. Their growing toolkit has allowed them to craft a vast range of stories – from comedy to music videos and emotional drama – always with a fondness for innovation in narrative and technique, finished with a stylish and playful touch. In their short career, they have crafted stories for brands like Leroy Merlin, the Olympic Games, Argos, Puma, Cisco or Aigle, and worked with international artists like Hot Chip, already getting recognition in renowned festivals like the Berlin Commercial, the Vimeo Staff Pick community, and the UKMVA.

realite.es/

Director

Rohan Blair-Mangat

Rohan studierte Kunst am Central Saint Martins, London und entwickelte sich von da an zu einem einzigartig talentierten Regisseur.
Er arbeitete an erfolgreichen Projekten für Kunden wie Adidas, Beats By Dre, BMW, Apple Music, Dazed und Nike und mit A-List Talents wie JAY-Z, Lionel Messi, Daisy Ridley und Lewis Hamilton. Belohnt wurde er mit vier Cannes Lions, einen Clio und einer Nominierung bei den UKMVAs.

Im Juli 2020 gründete Rohan „Change The Lens”, eine Organisation, die sich für eine bessere Repräsentation und mehr Möglichkeiten für PoC-FilmemacherInnen in der Werbe- und Musikvideo-Industrie einsetzt. Momentan entwickelt Rohan ein Spielfilmprojekt und eine TV-Serie.

Rohan Blair-Mangat is represented by Rekorder.

rohanbm.com/

Director

Biceps

Biceps is a directing duo formed by Victor Aguilar & Egoitz Audikana. Zipi worked as creative director for McCann, Shackleton and BBDO. After a very successful career in the advertising industry and winning many awards, including some Cannes Lions, he started directing. As a commercials director, he has developed a great art direction with a humorous and visual style. Audikana comes from the fashion and the music video background. After a few years working in the industry as a photographer, he decided to direct music videos and commercials. Audikana’s work stands out because of his striking cinematography and understanding of the zeitgeist. As a directing duo, Biceps represents exactly these attributes: Style and Storytelling. They love charming, unusual and sometimes quirky humour.

wearebiceps.tv/

Director

Rodrigo Saavedra

Rodrigo Saavedra ist ein Filmregisseur.

Seine Arbeit als Art Director, Texter und Creative Director brachte ihm zahlreiche Filmpreise ein, darunter ein D&AD Pencil, der One Show Award und mehrere Cannes Lions.

2013 arbeite Rodrigo erstmals als Regisseur und konnte mit seinem Kurzfilm für Scrabble nicht nur das Internet für sich begeistern, er gewann damit auch seinen ersten Cannes Lion als Filmemacher. Das Time Magazin betitelte sein Regiedebüt als "die perfekte Lovestory für Wort-Nerds".

Von da an kam eine ganze Liste von hochkarätigen Kunden hinzu. Kunden wie Coca-Cola, Jeep, Cadillac, Dropbox, Nissan und Jeep wurden von seinem skurrilen Sinn für Humor, seiner Liebe zum Detail und den dementsprechend scharfsinnigen und komplizierten Schnittkompositionen angezogen.

Anfang 2018 feierte sein Kurzfilm "The Red Stain" für die Francis Coppola Winery auf dem Sundance Film Festival Premiere. Anschließend wurde Saavedra in die Directors Guild of America aufgenommen.

Rodrigo Saavedra is represented by Rekorder.

rodsaavedra.com/

Director

Elena Petitti di Roreto

Elena ist ein Multitalent. Sie studierte Mediendesign an der New Academy of Fine Arts in Mailand, Film am Pratt Institute in New York und Creative Direction am London College of Fashion. Sie arbeitete als Editorin und Art Director, bevor sie zu ihrer eigentlichen Leidenschaft kam: Schreiben und Regie führen. Ihre italienischen Wurzeln haben sie schon früh in Kontakt mit Kunst und Architektur gebracht. Eine ihrer schönsten Erinnerungen ist, als junges Mädchen mit ihrem Großvater im Teatro alla Scala in Mailand zu sein.

Bis heute holt sie sich ihre Inspiration aus der Kunst, Fotografie und klassischen Musik. Sie beeindruckende Arbeiten für Kunden wie Harley-Davidson, Valentino, Fendi, Hennessy, Dries van Noten sowie an längeren Editorial-Formaten und Kurzfilmen gearbeitet. Elena entwickelt immer eine einzigartige Erzählweise und gehört zu den Top-Talenten unserer Branche.

Director (Canada)

Nur Casadevall

Der Stil von Nur Casadevall ist elektrisch und kompromisslos, er verbindet eine aufmerksamkeitsstarke und gleichzeitig feinsinnige Optik mit einem lebhaften und verschmitzten Spirit. In ihren Filmen gehen Architektur und Musik Hand in Hand, dabei geht sie sensibel auf die Regeln der Symmetrie ein – oder bricht sie ganz bewusst.
Sie hat mit MINI, Chloé, Terry Mugler, Massimo Dutti und weiteren gearbeitet.

Director (Canada)

MANSON

MANSON ist ein Regieteam bestehend aus Pau López, Gerardo del Hierro und Tomás Peña - ein furchtloses Team von Visionären, das sich zusammengetan hat, um eine vielseitige und weitreichende kreative Kraft zu schaffen. Ihre Arbeit umfasst ein vielfältiges Spektrum an Techniken und Themen: Animation und 3D, Comedy und Fashion, Film und Fantasy. Ebenso vielfältig sind ihre Kunden: Adidas, Google, Mango, Stella McCartney sowie Bad Gyal und Katy Perry.

Director (Canada)

Pensacola

PensacolaStudio ist ein Regieteam für Musikvideos und Werbespots, das von Pau und Pau gegründet wurde und derzeit in NYC ansässig ist. Sie haben weltweit Spots für Marken wie Asos, Ikea, Samsung, Sony, SFR, Ray Ban, Intel und andere gedreht. Sie verblüffen mit ihrem cleveren Stil und einer sehr energischen Stimme, ihre Arbeit wurde von mehreren Festivals und Verbänden nominiert und ausgezeichnet.

Director

Mathery

Mathery is an Italian directing duo composed of Erika Zorzi and Matteo Sangalli, both bred from a background in design and photography.
Based in Brooklyn, their colorful work and approach through design intend to turn everyday life topics upside down to form tongue-in-cheek worlds of humor and breathtaking art direction.

The duo excels in creating abstract universes full of mystery, irony, and satire while exploring creative communication and expression across film, art direction, photography and spatial design.

mathery.it/

Director (Canada)

Cyprien Clément-Delmas

Cyprien is a director and photographer with a heart for relevant topics. He is constantly diving deep into the communities he's working with, from sensitive documentaries to entertaining commercials, always portraying them with accuracy, sensitivity and respect.
His joy for the craft and his sharp eye and personality get him to shoot fun creative campaigns, short films and music videos. He has worked with a range of well-known clients including Puma, Ray-Ban, i-D Magazine, Converse, Adidas and Zalando.

Director

A Nice Idea Studio

A Nice Idea Studio ist die Kollaboration der Filmemacher Vivien Weyrauch und Fabian Röttger. In den letzten zehn Jahren sind sie mit ihrem lifestyligen Storytelling mit einem tiefen Verständnis zeitgenössischer Kultur immer bekannter und begehrter geworden.
Commercials, Fashion Films und Fotografie gehen sie mit dem Anspruch an, die visuellen Grenzen zu erweitern und mit innovativen Ideen anzureichern. Zu den Kunden gehören Adidas, Eastpak, Nike, Universal, Chaumet, Sony, u.v.a.m.

A Nice Idea Studio is represented by Rekorder.

aniceideastudio.com

Director

Vallée Duhamel

Das kanadische Regisseurenpaar Julien Vallée und Eve Duhamel schafft wahnsinnig farbenfrohe, spielerische, wunderschöne und unverwechselbare Filme - wirklich einzigartig: „highclass und lo-fi“. Super kreativ. Zahlreiche Kunden haben sie mit ihren Arbeiten schon glücklich gemacht, darunter Google, Coca-Cola, New York Times, Hermès, Samsung, Reebok, MTV und Apple.

Vallée Duhamel werden repräsentiert von Rekorder.

valleeduhamel.com

Director

Erik Morales

Der preisgekrönte Regisseur Erik Morales wurde in Barcelona geboren und gehört für uns zu den interessantesten Talenten für authentisches Storytelling. Eriks Geschichten entfalten sich – oft an der Schnittstelle zwischen Dokumentation und Inszenierung – auf überzeugende, kluge und unaufdringlich humorvolle Weise. Seine Filme werden von einer starken visuellen und emotionalen Komponente getragen und bleiben dabei immer authentisch. Er hat ein erstaunliches Talent dafür, nah am Leben und den Menschen zu arbeiten. Erik liebt gute Geschichten und wir lieben Erik dafür, dass er sie mit uns teilt! Kunden wie Nike, Seat, Audi, Zara und Volkswagen lieben ihn auch.

Erik Morales is represented by Rekorder.

erikmorales.tv

Director

Zachary Heinzerling

Zachary Heinzerling ist bekannt für seine cinematische und künstlerische Arbeitsweise. Seine Filme erzählt er mit besonderer Handschrift. Ursprünglich studierte er Philosophie und Kunst, bevor er seine Karriere als Filmemacher bei HBO begann. Dort arbeitete er sowohl als Producer als auch Kameramann an vier Emmy-preisgekrönten Dokumentationen und der ebenfalls mit dem Emmy ausgezeichneten Serie 24/7.

2012 realisierte er seine erste Feature-Dokumentation, den mehrfach ausgezeichneten Film „Cutie & the Boxer“, bei dem er sowohl Kamera als auch Regie führte. Zachary Heinzerling wurde 2014 für den OSCAR nominiert und gewann den Directing Award beim Sundance Film Festival, den Charles Guggenheim Emerging Artist Award sowie den International Documentary Association's Emerging Documentary Filmmaker Award.

Er führte Regie bei wunderbaren Spots für Mobile, Expedia, Facebook, Mazda und wurde außerdem von Beyoncé Knowles-Carter bestimmt, ihre fünfteilige Webserie „Self-Titled“ umzusetzen.

Zachary Heinzerling wird repräsentiert von Rekorder.

Director

Werner Klemm

Werner Klemm ist Regisseur und CEO von Rekorder. Werner gründete Rekorder vor fast 20 Jahren mit dem Ziel, außergewöhnliche Projekte im Bereich des visuellen Storytellings zu realisieren. Im Laufe seiner Karriere hat er an hochkarätigen Kampagnen u.a. für BMW, Porsche und Google gearbeitet. Sein visueller Stil lässt sich als Cinematic Editorial charakterisieren - kraftvolle Bildkompositionen und kunstvolle Dramaturgie. Werner Klemm war Executive Producer von NIMIC, dem erfolgreichen Kurzfilmprojekt (mit Matt Dillon) von Academy Award Regisseur Yorgos Lanthimos, das in Zusammenarbeit mit MINI und Droga5 entstand.

Director

Ferdinand Feldmann

Ferdinand Feldmann ist Regisseur und Artist. Seine visuelle Handschrift ist cineastisch, ungesehen und doch zeitlos. Als Liebhaber des analogen Films hat er ein Talent raue, stilvolle und malerische Bilder zu kreieren.

Er hat bemerkenswerte Projekte für Kunden wie Rimowa und Hugo Boss, Musikvideos, sowie eigene Kurzfilme, realisiert.

Ferdinand Feldmann is represented by Rekorder.

ferdinandfeldmann.com/

Director

Edu Grau

Starkes Storytelling und fesselnde, einzigartige, wunderschöne Bilder bilden das Herz seiner Arbeit - sei es für TVCs oder Features. Edu Grau hat eine beeindruckende Bildsprache entwickelt. Großartige Filme mit Colin Firth und Julianne Moore („A Single Man“), Helena Bonham Carter und Michael Fassbender gehören ebenso zu seinem Portfolio wie preisgekrönte Spots für Southern Comfort, Apple, Volkswagen, Schweppes mit Iggy Pop, Axe und viele weitere. Wir sind überglücklich einen so talentierten Filmemacher und wunderbaren Menschen an unserer Seite zu haben.

Edu Grau wird repräsentiert von Rekorder.

edugrau.com

Director

Nick & Chloé

Nick West & Chloé Claverie sind ein Fotografen- & Regieduo mit internationalem Renommee. Mit ihren hochstilisierten Arbeiten wandeln sie jenseits von traditionellen Sehgewohnheiten und entführen den Zuschauer in eine wunderschöne Welt zwischen Traum und Realität. Fantastisch und hyperreal gleichermaßen, knüpfen die von Nick & Chloé geschaffenen fotografischen Erlebnisse direkt an unsere intuitiven und bewussten Erfahrungen an und verzaubern Kunden wie Vogue, MINI, Guerlain, Nike, Levi's, HBO und Audi sowie das Victoria & Albert Museum in London und den Hamburger Bahnhof in Berlin.

Nick & Chloé are represented by Rekorder.

nickandchloe.com Go to photography portfolio Go to film portfolio