Reel/KBV

KBV

Ärzte begleiten uns unser ganzes Leben, egal in welchem Zustand und zu  welchem Zeitpunkt unseres Lebens wir uns befinden - sie sind für uns da.  Dieses Bewusstsein für die Arbeit der mehr als 150.000 Haus- und Fachärzte Deutschlands wieder herzustellen, das war das Ziel des Films.

"Wir arbeiten für Ihr Leben gern."

Der Spot wurde komplett auf Arri Alexa Monochrome gedreht. Rekorder war die weltweit erste Produktion, die auf dieser digitalen schwarz-weiss Kamera gedreht hat.  

Rekorder hat auch die Musik-Produktion umgesetzt. Die Komponisten Florian Peil und ECHO Preisträger Claudio Pagonis haben eine Musik geschrieben, die den Film emotional optimal unterstützt. Die Komposition wurde von einem Symphonie-Orchester eingespielt.

Seine Premiere hatte der Spot auf prominentem Sendeplatz - eine Minute vor der Tagesschau.

reel

  • KBV 60 Sekunden
  • KBV 25 Sekunden
  • KBV Making Of
  • KBV Photo 00B
  • KBV Photo 00A
  • Econ Award