Directors/Marc Rissmann

Marc Rissmann

Bevor Marc Rissmann sich dazu entschloss, Regisseur zu werden, lies er sich zum professionellen Schauspieler ausbilden, studierte Schauspielkunst an der Ernst Busch Hochschule für Schauspiel in Berlin und war an verschiedenen Theatern Deutschlands, unter anderem dem Deutschen Theater Berlin und dem Staatsschauspielhaus Dresden, tätig. Außerdem ist er derzeit als Darsteller in einige internationale Netflixproduktionen involviert. Dieser Hintergrund spielt ihm als Regisseur natürlich in die Karten, da er dadurch ein besonderes Händchen für schauspielerisches Talent und personelle Inszenierung hat. Das spiegelt sich auch in seinen internationalen Awards wieder. So wurde er mit dem diesjährigen Cannes Young Directors Award ausgezeichnet und gewann den XITE Award für das beste Deutsche Musikvideo 2015 - und das, obwohl er nur sehr kurz als Filmemacher tätig ist.
Wir freuen uns sehr, dass Marc frischen Wind in unser Rekorder Reel bringen wird.

reel

  • Anna Naklab Hush
  • Alle Farben Please Tell Rosie
  • Anna Naklab Supergirl