Directors/Thomas Leisten Schneider

Thomas Leisten Schneider

Thomas ist ein französischer Regisseur, der sowohl Theater als auch Werbefilm studiert hat. Er schafft es, ehrliche Performances herrauszukitzeln, ebenso wie seltene Settings zu kreieren, welche merkwürdig, schön, außergewöhnlich oder komisch sein können. Sein komödienhafter Stil ist einzigartig und zeigt sein besonderes Gespür für die Arbeit mit Schauspielern und seinen auffallenden und markanten visuellen Stil.


Er  gewann kürzlich an viel Zuspruch, da er unter anderem den New Directors Award bei den LIA 2015 eingesackt hat, für den Young Director Award der Cannes Lions 2015 nominiert wurde, Gold für „Branded Content“ bei den Kinsale Sharks gewonnen hat und für das Ciclope Festival und One Screen Film Festival nominiert war. Sein Kurzfilm „Point and Shoot“ wurde auf verschiedenen Festivals, unter anderem in Toronto, gezeigt und wurde dieses Jahr für fünf Kategorien des Kinsale Shark Awards nominiert. Derzeit arbeitet er an seinem Featurefilmdebut „Wet Reckless“.

reel

  • Tiebreaker
  • Point and Shoot
  • Hugo Reitzel 01
  • Hugo Reitzel 02
  • Lone Wolfs
  • Charlie from LA
  • Attraction